Repertoire Oper
Der Gesang ist die in höchster
Leidenschaft erregte Rede: die Musik ist
die Sprache der Leidenschaft
(Richard Wagner)
Henry Purcell (1659 – 1695)
Dido und Aeneas ;Dido
Georg Friedrich Händel (1685 – 1759)
Acis und Galatea Galathea
„Tornami a vagegghiar“ (Alcina)
„Sta nell il carna“ (Alcina)
“Se tanto” (Ariodante)
“Tu preparati” (Ariodante)
“Da tempeste“ (Julius Caesar)
„Piangerò“ (Julius Caesar)
„Se pietá“ (Julius Caesar)
„Ah, crudel“ (Rinaldo)
Nicola Antonio Porpora (1686 – 1768)
„Alto giove” Polifemo
“Dall´Amor” Orfeo
Ricardo Broschi (1698 – 1756)
„Son qual nave” (Artaserse)
“Ombra fedela anch´io” (Idaspe)
Johann Adolph Hasse (1699 – 1783)
„Or la nube procellosa” Artasere
Christoph Willibald Gluck (1714 - 1787)
Divinites du styx (Alceste)
J´ai perdu mon Euridice (Orfeo et Euridice)
Venez, venez, Haine implacable (Armide)
Wolfgang A. Mozart (1756 – 1791)
“Come scoglio” (Cosi fan tutte)
“In quali eccessi – Mi tradi“ (Don Giovanni)
„Non so piu“ (Figaros Hochzeit)
„Voi che sapete“ (Figaros Hochzeit)
„Dove sono“ (Figaros Hochzeit)
„Porgi amor“ (Figaros Hochzeit)
“Ein ergrimmter Löwe“ (Die Schuldigkeit des 1. Gebots)
Ludwig v. Beethoven (1770 – 1827)
„O wär ich schon mit dir vereint“ (Fidelio)
Gaetano Donizetti (1797 – 1848)
„Com´é bello! Quale incanto” (Lucrezia Borgia)
Richard Wagner (1813 – 1883)
“Einsam in trüben Tagen“ (Lohengrin)
„Frau Holda“ (Tannhäuser)
„Der Männer Sippe“ (Walküre)
Amilcare Poncielli (1834 – 1886)
„Suicidio“ (La Giaconda)
Engelbert Humperdinck (1854 – 1921)
„Abendsegen“ (Hänsel u. Gretel)
Sandmännchen
Taumännchen
Giacomo Puccini (1858 – 1924)
“O mio babbino caro” (Gianni Schicchi)
“Vissi d´arte” (Tosca)
“L´ora or tirsi” (Manon Lescaut)
“In quelle morbide” (Manon Lescaut)
“Donde lieta” (La Boheme)
“Quando men vo” (La Boheme)
“Signore ascolta” (Turandot)
“Tu che di gel cinta“ (Turandot)
Francesco Cilea (1866 – 1950)
“Poveri Fiori” (Adriana Lecouvreur)
“Io son l´umile ancella” (Adriana Lecouvreur)
George Gershwin (1898 – 1937)
“Summertime” (Porgi and Bess)